Dienstag, 3. Februar 2009

Hardrock

...band.

Kommentare:

waldviertelleben hat gesagt…

CRASHBAND?????????
CRASHROCKBAND?????

sam hat gesagt…

Nein. Der NAME einer Rockband!

Anonym hat gesagt…

Rolling Stones!
Gruß Ulrike

kvinna hat gesagt…

Nee, da rollt doch nix. Rolling Stones = Hardrock? Ich weiß ja nicht... kommt mir manchmal eher vor wie Pop vom Fließband. Nix für ungut.

kvinna hat gesagt…

Hmhm, nach sorgfältigem Nachdenken und Zurateziehen eines fremdsprachlichen Wörterbuchs denke ich hier an das gewaltsame Zusammentreffen zweier fester Körper zwecks Hervorbringung von Musik, die einer Kultur entspringt, welche von Mitgliedern einer deutlich älteren Generation gerne abfällig als "die mit der Sicherheitsnadel in der Backe" tituliert wird.

Kann aber völlig daneben sein.

sam hat gesagt…

Weiss jetzt nicht was Du meinst Kvinna... Punk?
Ich kenn kaum Punkbands, hoffentlich zählt die nicht dazu, es würd mich auch wundern: Spielen können die nämlich.

Das Moped ist jedenfalls nicht das entscheidende.
Könnt auch ein Radl oder eine andere beschleunigte Masse sein.
Es geht um den Vorgang.

sam hat gesagt…

Edit.
Egal, was google meint, ich sag:
Das ist KEIN Punk, beim Odin!

kvinna hat gesagt…

Na, Tante Wiki sieht das anders! Aber ich hab' die grad' nicht im Ohr, die Jungs, hüte mich also vor'm Etikett.

Ja, was ich meine, ist, was Ingrid oben schrieb. Bloß so, wie's ein Chinese aussprechen tät':

The Clash!

sam hat gesagt…

Leider danehm...

Die gesuchte Band ist wirklich keine Punkband.

Nochn Tipp:
Ich hätte zusätzlich zwei kollidierende Flugzeuge zeichnen können um die Sache assoziativ bissl zu beflügeln.

kvinna hat gesagt…

Aber "The Clash" ist in meinen Ohren auch keine - wie ich gerade auf "youtube" mit Schamesröte erkannt habe - die Lieder kenn' ich nämlich alle.

Aber Fliegen und Luft, das hebt mich auch nicht vom Schlauch, auf dem ich jetzt steh'.

Mal sehen.

waldviertelleben hat gesagt…

SmashUp

sam hat gesagt…

Wiki hat sie einem eigenem Genre zugeordnet.
Mein Sohn meint, es könnt auch unter Heavy Metal laufen.

Anonym hat gesagt…

hi!
meinst du rammstein?
lg, petra

kvinna hat gesagt…

Rammstein gefällt mir jetzt sehr, aber da passen die assoziationshelfenden Flugzeuge nicht, oder?

Anonym hat gesagt…

hi,
doch die passen, allerdings zu ramstein (air base). p.

kvinna hat gesagt…

Oh! Stümmt! Coool....