Mittwoch, 27. Februar 2008


Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Veilchen mag's ja jetzt schon geben. Aber die hier blühen erst später.

Anonym hat gesagt…

Klatschmohn? Schade übrigens, dass hier häufig irgendwelche Andeutugen gemacht werden....

sam hat gesagt…

Daron!

kvinna hat gesagt…

@anonym: Hm! Ich bin immer ziemlich hin- und hergerissen, wenn ich es als Erste rate. Weil ich zwar sagen möcht':"Frau Lehrerin, ich weiß was!", aber auch den andern nicht soo schnell den Rätselspaß verderben. Nervt das?

kvinna hat gesagt…

Aber ich bin auch nicht die Einzige, die andeutet...

Anonym hat gesagt…

Ja, sagte ich doch schon. Mich nervt es. Ist ja aber nicht mein Blog und wenn Du so dringend das Bedürfnis hast Dein Wissen loszuwerden.... Nur genauso gut könntest Du die Lösung schreiben. Oder brauchst Du das Gefühl, dass die anderen es nur mit Deiner Hilfe geraten haben?
Ich hatte Dich übrigens auch nicht persönlich angesprochen, wenn Du meinen Kommentar noch mal kurz nachlesen möchtest.

sam hat gesagt…

*räusper*

Anonym, so manches Rätsel wär ohne Andeutungen, von wem auch immer, bis heid ned daron.
(siehe Cantharidin z.B.)

Die Lösungen sind oft sehr überlegt angedeutet, ich find das geradezu höflich, mir gefällt das schon!
Und andere können sich dadurch an die Lösung tasten.
Ausserdem ists wie mit dem Essen kochen: Schön, wenn nach zwei Stunden Vorbereitung nicht in 2 Minuten alles verputzt ist:)

Wers lieber alleine rät, braucht ja die Kommentare nicht zu öffnen.

Anonym hat gesagt…

Ja, das dachte ich mir. Deshalb habe ich ja auch ausdrücklich über meine Meinung geschrieben.

kvinna hat gesagt…

Mir macht es eigentlich auch Spaß, wenn andere solche Andeutungen machen. Weil's das Rätseln spannender macht. Und den Unterschied zwischen "nervig" und "schade" drösel' ich jetzt nicht auf in meinem medikamentenbekifften Kopf...

Anonym hat gesagt…

Ist doch alles in Ordnung. Sam gefällt es so, Dir gefällt es so und vielen anderen bestimmt auch und mir eben nicht. Wo ist das Problem? Ich muss hier ja nicht lesen und raten .Habe mir lediglich erlaubt, meine ganz persönliche Meinung zu äußern. Den Unterschied zwischen "schade" und "nervig" kenne ich übrigens, war so ein ganz dummer Fehler von mir. :-)