Sonntag, 30. Dezember 2007

Einer vom Schreiner

  • in Indien gibts das
  • ist Kindern aus astholzmöblierten Elternhäusern vertraut
  • den Anfangsbuchstaben könnt ihr vom vorigen Rätsel holen
  • bewegt sich in der Regel nur bei Übermüdung, Rausch oder Fieber

Kommentare:

der Gauzibauz hat gesagt…

Des isch oiner fir Schwoba!
KASTEN

sam hat gesagt…

Noi.

sam hat gesagt…

(@Gauzi:
bewegt sich ein Kasten bei Rausch, Fieber oder Übermüdung? Oder ist das bei Euch Schwaben so?)

PEEEETRAAA!
Du fehlst hier!
Hab ich Dich durch mangelnde Qualität/Aktivität vergrault? Das wär schad!

der Gauzibauz hat gesagt…

@Sam: Wia mers nimmt, dr Kaschta it, aber s´Hira fahrt Karussell

sam hat gesagt…

Gauzi, Schon klar:)

Wenn Du aus diesen Tatsachen was machen könntest, hättest Dus!
Die Spur stimmt.

kvinna hat gesagt…

Sch...ade, dass ich diesen Dialekt nu' echt nicht versteh?? Bis "Kasten" war ANNO auch schon gekommen, bloß in Tölz heißt das gleiche Teil ja "Kiste" und das kann ja auch nicht alles sein... ich war schon bei Krishna und Kali ;)

sam hat gesagt…

Der gesuchte Begriff ist bestes Schriftdeutsch und der Kasten stimmt auch, ist aber nicht das Wesentliche dran.

Naaaa?

der Gauzibauz hat gesagt…

Doch kastenteufel?

Anonym hat gesagt…

waaaaarm....

gez.
Sam

der Gauzibauz hat gesagt…

Kasten - Denken?

sam hat gesagt…

Ah Gauzi, auch noch nicht im Bett bei der Kälte! Brrr

Nein. Nicht ganz. Versuchs mal mit Kinderaugen zu sehen
oder vergrössert Dir das Bild (draufklicken) oder siehs mit zugekniffenen Augen an.
Oder rauch' was :)
(Spässle gmacht)

kvinna hat gesagt…

Hm... mir kommt da ein Gedanke... kann der Gesuchte vielleicht fliegen???

sam hat gesagt…

DAS Gesuchte - es ist grammatisch ein Neutrum* - kann prinzipiell alles, wweil es nicht an einen materiellen Zustand gebunden ist.

*da ist die Überschrift irreführend, sorry

kvinna hat gesagt…

Hmpf, also kein Kastendrachen!

sam hat gesagt…

Noi!

artemis hat gesagt…

nun, meine kinderaugen sehen da ein "wesen".
und das kastenwesen gibt's in indien auch, aber anscheinend war ich noch nie rauschig genug, dass es sich bewegt hätte... da doch eher das kastenmonster. :)

Grejazi hat gesagt…

Vielleicht sind es ja auch

Bernd

oder

Günter?

sam hat gesagt…

JAhaaaa!
Artemis, Du hastes.
KASTENWESEN

Anonym hat gesagt…

juhu!
ich dachte ich errat überhaupt nie was auf deiner seite :)

Anonym hat gesagt…

hallo sam,
uiii schaaad, da sind mir ein paar tolle rätsel durch die lappen gegangen. also sam - an der qualität lag das garantiert nicht, eher an der fülle meiner eigenen aktivitäten und ein bisserl daran, dass hier länger nichts los war.
die k-fee ist wirklich ganz groß!
grüße, petra

sam hat gesagt…

Schön Petra von Dir zu hören!!!

Ja, ich war auch länger mit ein paar Rätseln beschäftigt, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe.